Allgemein23. Februar 20230Prinz Anian I. & Prinzessin Antonia I. in neue Galaxy verabschiedet

Ganz traditionell stand am Faschingsdienstag der Kehraus im Willinger Gmoahof auf dem Programm der Faschingsgilde.
Ein bis auf den letzten Stuhl besetzter Saal zeigte das große Interesse zum Abschluss des Faschings 2023, ein letztes Mal feiern.

Zur Musik der „Original Mangfall Krainer“ konnte selbst das Tanzbein zwischen Einlagen und Auftritten geschwungen werden und an der Gildebar gab es die ein oder andere Stärkung in flüssiger Form. Auch alle Aktiven der Gilde zeigten sich heuer in Ihren Kostümen zum Motto „Bad Aibling im Reich der Superhelden“

Den Anfang am Kehraus machte die Kinder- und Jugendgarde die ein letztesmal Ihr gesamtes Programm des Faschings 2023 zeigte. Angeführt von Major Maria Sixt wurde der von Milena Fadle und Sibylle Eid einstudierte Marsch präsentiert. Anschließend tauchten die Kinder ab ins Reich der Superhelden dem diesjährigen Motto der Gilde. Hier präsentierten Kinder und Jugend Ihre Show. Nach einer Tanzrunde wartete man dann mit Marsch und dem letzten kompletten Walzer von Prinz Anian I. und Prinzessin Antonia I. auf. Unter tosendem Applaus wurden diese nicht nur empfangen im Saal sondern auch angefeuert während und nach dem Walzer. Hier blieben die ersten Augen schon nicht mehr trocken und die ersten Tränen kullerten bei Prinzessin, Eltern und Co. über die Wangen herunter.

Nach einer Einlage der Kinder und vielen Dankesworten an die Trainerinnen ging es im Programm der Erwachsenen weiter mit der Show der Garde. Angeführt vom scheidenden Gardemajor Lisa Lederer wurde diese ein letztes Mal gezeigt und auch hier hatte Trainerin Barbara Kaffl wirklich tolle Arbeit geleistet zusammen mit den Mädels. Bedanken will man sich seitens des Präsidiums auch bei Theresa Krämer die erneut einen wunderschönen Marsch choreografierte der Bad Aibling als Marsch-Spezialisten wieder auszeichnete.

Anschließend folgten die Einlagen der Gardemädel, die einen Mix aus Pantomime und Ratespiel präsentierten, gefolgt vom 11er Rat der einen Kronentanz (mit Schwimmnudeln) zum Böhmischen Traum (Techno Version) unter der Leitung von Martin Luger präsentierte und selbst eingefleischte Trachtler überzeugte. Hier gehts zum Video!

Doch dann kam das große Ende, ein letztesmal durften Prinz Anian und Prinzessin Antonia Ihren Walzer präsentieren doch dieser wurde unterbrochen von 2 Außerirdischen (Simon Brockhoff, Martin Ranner) die Hilfe benötigten um Ihre Galaxy zu retten, nachdem der Aiblinger Fasching gerettet war waren Superman Prinz Anian und Wonderwoman Prinzessin Antonia auf der Erde fertig und verabschiedeten sich von Ihrer Garde sowie dem Publikum im Gmoahof, nun retten Sie andere Planeten und sind somit Geschichte im Aiblinger Fasching.

Präsident Thomas Hofinger dankte vor der Beerdigung des Prinzenpaares noch alle Aktiven die diesen GEILEN Fasching möglich gemacht haben, den Trainern, allen Helfern und Sponsoren der Gilde, allen Ballgästen, dem Senat, dem Prinzenpaar uvm. und fügte an das Bad Aibling einer Faschingshochburg wieder gerecht wurde und man trotz Corona Pause nichts verlernt.