Allgemein20. April 20230Marie Merlet neuer Gardemajor

Marie Merlet ist der neue Gardemajor der Faschingsgilde Bad Aibling und tritt die Nachfolge von Lisa Lederer an.

Marie ist ein Gesicht des Aiblinger Faschings, tanzte bereits in der Kinder- und Jugendgarde und stieß nach einer Pause im Fasching 2020 wieder zur Garde, nun wird Ihr die Ehre des Gardemajors zu teil. „Ich freu mich sehr diese Aufgabe antreten zu dürfen und die Garde sowie Faschingsgilde in und um Bad Aibling vertreten zu dürfen, ich hätte nicht damit gerechnet das ich gewählt werde und freue mich nun umso mehr“ so Marie Merlet. Die Faschingsgilde liebe Marie freut sich sehr das du die Wahl angenommen hast und wünscht dir alles Gute. Liebe Lisa dir vielen vielen Dank für dein Engagement in den letzten Jahren rundum die Faschingsgilde Bad Aibling. Am 11.11. geht dann die Majors-Kordel offiziell an Marie Merlet über.

Im Ratskeller (Dionysos) trafen sich die Gardemädchen des Faschings 2023, sowie die Trainerinnen für das kommende Jahr und ein Teil des Präsidiums. Die Trainerinnen für den kommenden Fasching wurden vorgestellt und mit Theresa Krämer als Trainerin beim Gardemarsch bleibt alles beim Alten, allerdings bei der Show für das kommende Jahr gibt es Veränderungen, so werden Elisabeth Müllauer und Katharina Dengler zum Trainerteam stoßen und Barbara Kaffl (bereits Trainerin im vergangenen Jahr) tatkräftig unterstützen und an Kondition, Choreo uvm. mit den Mädels arbeiten. Ein großer Dank bereits jetzt seitens der Gilde an die neuen Trainerinnen und das ihr euch hier ehrenamtlich engagiert.

Ein weiterer Punkt der Besprechung war das Motto des neuen Faschingsjahres, dass nun in den Startlöchern steht und vorbereitet wird, ehe es dann nach Pfingsten mit dem Training wieder losgeht. Das Motto bleibt traditionell natürlich bis zum Krönungsball 2024 geheim.

Nächster offizieller Punkt im Kalenderjahr der Faschingsgilde Bad Aibling ist nun die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 23.05.2023 um 19.30 Uhr im Gasthaus Kriechbaumer in Mietraching. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt informieren wir Euch natürlich.

Oabling Glore