Allgemein24. Mai 20230Faschingsgilde wählt neues Präsidium! Jahreshauptversammlung gut besucht.

Bild zeigt von links nach rechts: Milena Fadle (Finanzministerin), Stefan Seidl (1. Präsident), Josef Turner (2. Präsident) und Marina Seidl (Innenministerin)

Stefan Seidl ist der neue 1. Präsident der Faschingsgilde Bad Aibling, zusammen mit dem neuen 2. Präsidenten Josef Turner stellen sich die Präsidenten neu auf.
Marina Seidl wurde als Schriftführerin bestätigt. Neu im Präsidium ist neben Josef Turner auch Milena Fadle die den Posten der Finanzministerin ab sofort inne hat.
Stefan Seidl übernimmt den Posten von Thomas Hofinger der nach 5 Jahren als 1. Präsident sein Amt niederlegte, ebenfalls verabschiedet wurde aus dem Präsidium Magdalena Schmid die über Jahre Finanzministerin und Gardemädchen zugleich war.

Ebenfalls nicht mehr aktiv nach sage und schreibe 28 Jahren sind zukünftig Rusty Gruber und Walter Kunze als Revisoren der Gilde. Das letzte Mal prüften Sie die sehr gut geführt Kasse von Magdalena Schmid. Sie machten nun Platz für die neu gewählten Revisoren Alexandra Holzinger und Veronika Knabl. „Ich als neuer Präsident kann mich bei allen die ehrenamtlich ein Position übernommen haben nur bedanken und bei allen Anwesenden für die Wahl zum 1. Präsidenten“ so Seidl, „Bedanken möchte ich mich aber auch bei Thomas, Magdalena, Rusty und Walter für Ihre jahrelange Arbeit und Treue gegenüber der Faschingsgilde“ so Seidl weiter.

Zu den Tagespunkten gehörten neben den Berichten des Präsidenten und der Finanzministerin natürlich auf die Entlastung des Präsidiums sowie die Neuwahlen, ebenfalls eine Abstimmung über eine Beitragserhöhung sowohl für Erwachsene und Jugendliche und die Ehrung langjähriger Mitglieder. Angefangen für 11 Jahre Mitgliedschaft, über 22 Jahre bis hin zu 33 Jahren. Einen Ausblick auf das neue Jahr gab Stefan Seidl ebenfalls und am Ende wurde die Sitzung mit Wünschen und Anträgen abgeschlossen.

Wünschen wir dem neuen Präsidium gutes Gelingen.

Faschingsgilde wählt neues Präsidium! Jahreshauptversammlung gut besucht., Faschingsgilde Bad Aibling
Bild zeigt von links: Thomas Hofinger, Simon Thalhammer (11 Jahre), Simon Rottmüller (11 Jahre), Marianne Hartmann (33 Jahre), Georg Baumann (11 Jahre), Stefan Seidl
Das ehemalige Präsidium nochmals vereint von links Magdalena Schmid, Thomas Hofinger, Stefan Seidl und Marina Seidl
Nach 28 Jahren nahmen die Revisoren Abschied. Bild zeigt von links: Präsident Stefan Seidl, Rusty Gruber, Walter Kunze und ehem. Präsident Thomas Hofinger