Allgemein20. März 20220Faschingsgilde trauert um „Traudl“ Donbeck

Die Faschingsgilde trauert um Ihre Prinzessin von 1970, Gertraud Donbeck.
Prinzessin Traudl I. von Milchhausen war damals Prinzessin mit Ihrem Mann „Wiggerl“ Donbeck.

Traudl Donbeck blieb der Gilde auch nach Ihrer Zeit als Prinzessin immer treu und mit der Gilde immer verbunden.
Tochter Marianne hat ein großen Teil Ihres Lebens in der Gilde verbracht und auch Ehemann Christoph kennengelernt, von Gardemädchen über Kassier bis hin zur Präsidentin, begleitete Traudl Donbeck nicht nur Marianne sondern auch die Gilde. Die Enkelinnen Magdalena, Bernadette, Lea und Sophia konnten dem Ganzen nicht entgehen und tanzten ua. bei der Kindergarde der Faschingsgilde. Highlight sicherlich 2018 als Enkelin Magdalena den Jubiläums-Fasching 2018 als Magdalena I. Majestät vom blauen Faschingsblut regierte.

Aber nicht nur durch Kinder und Enkel blieb Traudl Donbeck der Gilde verbunden, so gab es zu sämtlichen Veranstaltungen immer die „sau guaden“ Käsesemmeln von Wiggerl und Traudl für die Gilde sowie Ihren Gästen, auch am Faschingszug beteiligte man sich mit einem Stand solange es gesundheitlich ging.

Traudl Donbeck war Gründungsmitglied der Faschingsgilde Bad Aibling 1967, als Nachfolge der vorherigen Faschingstragenden Vereine KUKULI – Garde, TUS-NARRIA & FU-NARRIA.

Die Faschingsgilde trauert erneut um ein aktives Mitglied und wünscht der Familie von Gertraud Donbeck, allen voran Mann „Wiggerl“ und den Kindern Marianne und Christian, viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Traudl, Ruhe in Frieden