Allgemein7. März 20220Faschingsgilde trauert um Ehrenpräsident Günther Steffen

Die Faschingsgilde trauert um Ihren Ehrenpräsidenten Günther Steffen.
Am 06.03.22 ist Günther im Alter von 81 Jahren von uns gegangen.

Seit 1971 war Günther Steffen Mitglied der Faschingsgilde Bad Aibling, zusammen mit seinem Freund Rolf Beyler agierte Günther lange Jahre als 2. Präsident der Gilde und ist bis heute eine Ikone rund um den Aiblinger Fasching. Dem Namen „Faschingshochburg“ hat Bad Aibling auch Günther Steffen zu verdanken, allem voran durch sein ehrenamtliches Engagement um den Fasching in Bad Aibling.
Treffpunkt, Anlaufstelle und vor allem Gildeheimat waren die Lokale von Günther, nicht nur das Café Steffen in der Bahnhofstraße in Bad Aibling auch früher als Günther und seine Frau Gabi noch das Café Heiss in Zell führten, war der Treffpunkt für die Gilde immer klar definiert.

Legendär noch heute, die Abende an denen Günther zu späterer Stunde seine Jukebox anschmiss und zu den diversen Liedern ausgiebig gefeiert, getanzt und gelacht wurde.

Die Faschingsgilde trauert nicht nur um seinen Ehrenpräsidenten sondern auch um den Freund Günther Steffen.
Mit Rat und Tat stand er allen ehemaligen und aktuellen Präsidenten zur Seite, der Kartenvorverkauf für die Bälle und der Einlass am Ballabend waren feste Bestandteile in Günthers Leben. Immer mit vollem Engagement dabei so gut es ging.

Viel Kraft wünschen wir in dieser schweren Zeit der Familie von Günther Steffen, allen voran seiner Frau Gabi.

Lieber Günther vielen Dank für ALLES was du für die Faschingsgilde geleistet und getan hast, wir werden dich nie vergessen.

Günther, Ruhe in Frieden