Allgemein11. November 20180Thomas Schmid und Christine Huber sind das neue Prinzenpaar für die Faschingssession 18/19!

Thomas Schmid und Christine Huber aus Willing regieren den Bad Aiblinger Fasching 18/19.

Die Tollitäten wurden am 11.11. auf dem Marienplatz in Bad Aibling dem närrischen Volk vorgestellt. Im wahren Leben sind die beiden ebenfalls ein Paar und wollen in diesem Fasching eine heiße Sohle aufs Parkett legen.

Prinzessin Christine ist 23 Jahre alt und von Beruf Erzieherin und Musiklehrerin. Als Hobby gibt sie ebenso wie Ihr „Prinzgemahl“ Thomas, den Trachtenverein D´Oberlandler an. Ihre musikalische Ader lebt sie in der Willinger Musi (Querflöte) und mit dem Willinger Jugendchor aus. Prinz Thomas ist Jahrgang 1992 und beruflich Elektriker. Neben dem Trachtenverein liegt ihm besonders der Burschenverein Willing am Herzen.

Lange bevor Gilde Präsident Thomas Hofinger den vielen Schaulustigen in der Stadtmitte Bad Aiblings das neue Prinzenpaar vorstellte, Vertrieb man sich bei Würstl und Freibier aus der Maxlrainer Freibierspritze die Zeit bis 11.11 Uhr.

Als der Zeiger der Sebastiani Kirche auf 11.11 Uhr verharrte ertönte plötzlich Blasmusik in der Innenstadt. Die Willinger Musi samt neuen Prinzenpaar marschierte ein, unter begeistertem Applaus der Zuschauer auf dem Marienplatz.

Neben dem neuen Prinzenpaar wurden auch die Gardemädchen unter der Leitung von Gardemajor Theresa Krämer vorgestellt und zeigten beim Marsch aus dem vergangenem Fasching, dass sich alle Zuschauer auf das neue Programm ab Januar freuen dürfen. Auch die Kinder- & Jugendgarde mit Ihren neuen Trainerinnen Sibylle und Milena Eid waren am Marienplatz vertreten, ebenso das neue Präsidium, der Senat und die 11er Räte der Faschingsgilde.

Bürgermeister Felix Schwaller gratulierte der Gilde und dem neuen Prinzenpaar bei strahlendem Sonnenschein und freut sich schon auf die Heimbälle, den Krönungsball und den Bal Paré. Ein Dank seitens Schwaller und auch der Faschingsgilde, ging dann auch an Magdalena Hartmann (letztjährige Prinzessin) und an Xaver Gartmaier (letztjähriger Prinz, der studienbedingt leider verhindert war) für deren Einsatz und das Sie die Stadt und Faschingsgilde Bad Aibling so toll und positiv im gesamten Landkreis Rosenheim vertreten haben.

Nun freuen sich die aktiven der Gilde auf die neue Saison, und die vielen Auftritte ua. am Krönungsball (19.01.19), Bal Paré (09.02.19) beide im Kurhaus, sowie das Tanzfestival (24.02.19 Gymnasium Bad Aibling) und den Kehraus (05.03.19) im Gmoahof in Willing.

Vielen Dank auch noch an die benachbarte Faschingsgilde aus Vagen für das zahlreiche erscheinen, Uwe Hecht für die Fotos, allen Besuchern die am Marienplatz vertreten waren, dem neuen und dem alten Prinzenpaar und allen Helfern, sodass ein gelungener Faschingsauftakt über die Bühne ging.

Über viele Besucher bei den Heimbällen und dem Tanzfestival sowie Kehraus würde sich die Faschingsgilde sehr freuen.