Allgemein31. Oktober 20220Wer ist das Prinzenpaar in Bad Aibling 2022/2023?

Auf dem Foto sieht man das Bad Aiblinger Prinzenpaar schon mal, aber wer verbirgt sich hinter den Blättermasken?
Hier gehts zur Übersicht der bisherigen Prinzenpaare.

Das ist die große Frage, die am 11.11.2022 pünktlich um 11.11 Uhr am Bad Aiblinger Marienplatz gelüftet wird.
Jedes Jahr wird munter drauf los geraten und sämtliche Namen diskutiert, doch meist Wissen nur eine handvoll Personen wer es wirklich ist.

Nach 2 Jahren Corona Pandemie und dem Ausfall zweier Faschingssessionen freut sich die Faschingsgilde Bad Aibling endlich wieder auf einen Fasching in der Hochburg Bad Aibling.
2 Jahre in denen das Leben für alle Beteiligten weiter ging, der Verein aber aufgrund der Hauptzeit in den Wintermonaten, fast brach lag.
Keine Veranstaltungen möglich, kaum ein Beisammensein möglich, Vereinsleben gleich null und und und, umso größer ist die Vorfreude auf den jetzigen Fasching.

Traditionell wird auf dem Marienplatz gestartet, mit dabei ua. frische Weißwürst und Wiener der Metzgerei Hausberger und natürlich auch die Freibierspritze der Brauerei Maxlrain. Für besten Sound sorgen die Faschingsgilde DJ´s. Katharina I. und Josef I. dürfen dann nach 2 Jahren Ihre Nachfolger kennenlernen und auch die Garde darf sich wieder mit einem Gardemarsch präsentieren. Bürgermeister Stephan Schlier wird dann das erste Mal offiziell die ersten Worte und Glückwünsche im Namen der Stadt Bad Aibling an die neuen Regenten richten. Aufgrund der Pandemie und Ausfälle der beiden Faschingssaisonen konnte Schlier seit Amtsübernahme von Felix Schwaller dem noch nicht nachkommen, nun sind sich alle Beteiligten aber einig wird es Zeit.

Ab 10.30 Uhr startet das bunte Treiben und jeder Gast ist herzlich Willkommen.

Wünschen wir allen Beteiligten und Zuschauern einen schönen Start in die neue Faschingssaison.