Allgemein29. Mai 20240Traditioneller Ausflug auf das Pfingstvolksfest Bad Aibling

Am Pfingstsonntag war es wieder einmal soweit: Die Faschingsgilde Bad Aibling machte sich auf zum traditionellen Pfingstvolksfest in Bad Aibling. Dieses Jahr war der Ausflug besonders festlich, da nicht nur alle neuen Gardemädchen, sondern auch der Elferrat, das Präsidium sowie zahlreiche Ehrenmitglieder und Senatoren anwesend waren.

Unter den Ehrengästen befanden sich Konrad Gartmeier, ein hochgeschätztes Ehrenmitglied der Gilde, sowie Senatspräsident Walter Kunze. Auch die Senatoren Stephan Schlier, Erwin Kühnel, Roosevelt Edwards, der aus Amerika angereist war, und Uwe Hecht bereicherten die Gesellschaft mit ihrer Anwesenheit. Besonders erfreulich war auch der Besuch von Ehrenpräsident Robert Krämer, der sich ebenfalls die Gelegenheit nicht entgehen ließ, am Volksfest teilzunehmen.

Bei gutem Essen, erfrischenden Getränken und der mitreißenden Musik der Dreder Musi wurde ausgelassen gefeiert. Die Stimmung war ausgelassen und heiter, und es wurde viel gelacht. Natürlich durfte auch das Gruppenbild der Garde 2025 nicht fehlen.

Insgesamt war der Ausflug der Faschingsgilde Bad Aibling auf das Pfingstvolksfest ein voller Erfolg. Die Teilnehmer waren sich einig, dass solche gemeinsamen Veranstaltungen die Gemeinschaft stärken und die Vorfreude auf die kommende Faschingssaison nur noch größer machen.

Mit vielen schönen Erinnerungen und einem Lächeln auf den Lippen kehrten die Mitglieder der Gilde schließlich nach Hause zurück, bereit, die Traditionen des Faschings weiterzuführen und die Freundschaften innerhalb der Gilde zu pflegen.

Ein lustiger und unvergesslicher Abend ging für einige erst um 4 Uhr zu Ende, doch er wird lange in Erinnerung bleiben.

Traditioneller Ausflug auf das Pfingstvolksfest Bad Aibling, Faschingsgilde Bad AiblingDie Garde 2025 von links:
Georg Baumann, Ferdinand Huil, Anna Bauroth, Gina Bujak, Lilly Keym, Hanna Obermeier, Marlene Schlemer, Gardemajor Marie Merlet, Nachwuchs Gardemädchen Sophia Seidl, Aileen Troffer, Anastasija Kandzic, Christina Artmann, Katharina Weichinger, Marina Mayr, Anna Rottmüller, Lara Kleinschwärzer, Annalena Andreas, Matthias Bachmeier

Es fehlen: Johanna Inninger, Lydia Holzmair, Theresa Liegl, Jakob Nitsch, Antonia Zeller, Betty Staber