Allgemein26. Oktober 20230Gildeausflug ins wunderschöne Allgäu ein voller Erfolg

33 Personen machten sich auf am 14.10.23 zum diesjährigen Gildeausflug.
Ziel war heuer Gunzesried (Nähe Sonthofen), hier ging es für die Mitreisenden zum Geocaching.
Geocaching ist ein Spiel, bei dem in freiem Gelände versteckte Behälter Mithilfe von GPS Geräten gesucht werden, Rätsel oder Aufgaben erfüllt werden müssen und anschließend nach erreichen aller Zielpunkte sich eine Zielkoordinate auf dem GPS Gerät ergibt, hier ist dann „der Schatz“ vergraben. Gespielt wurde in 5 Teams die via Losverfahren im Bus entschieden wurden.

Nach anstrengenden 2,5 Stunden Geocaching, Stand dann Entspannung auf dem Programm. Hier bot sich eine Einkehr in die Buhl´s Alpe an.
Bis zum Abend wurde hier gelacht, geratscht und das ein oder andere Getränk zu sich genommen.

Mit dem Bus trat man dann am Abend wieder die Heimreise an.
Während einige Müde ins Bett zu Hause fielen, verschlug es den ein oder anderen noch ins M10 in Bad Aibling bis zum Morgengrauen.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Busunternehmen Brüchmann für die Busfahrt, sowie an alle Mitarbeiter der Buhl´s Alpe die uns so herzlich aufnahm und an die Fa. MB Events & Adventures allen voran Markus Bumiller für die Organisation des Geocaching.

Ein rundum gelungener Ausflug bei dem der Spaß nicht zu knapp kam.

Bilder findet ihr hier in der Galerie.

Hier gibts noch den Link zur Buhl´s Alpe.
Hier gibts noch den Link zu MB Events & Adventures Geocaching.