Aktuelles rund um die Faschingsgilde Bad Aibling

Allgemein15. Februar 20240Faschingszug am Faschingssonntag ein voller Erfolg!

Nach der Corona Pause schlängelte sich wieder einer der größten Faschingszüge Oberbayerns durch die Bad Aiblinger Innenstadt. Tausende Menschen auf dem Marienplatz in Bad Aibling, tobende Feierstimmung und Faschingswägen mit den verschiedensten Mottos. Das beschreibt den Faschingszug am Sonntag in Bad Aibling wohl am Besten.

Lange wurde seitens der Faschingsgilde an den Auflagen gearbeitet und dann die schlechten Wetteraussichten der Zug Stand nicht unter den Besten Voraussetzungen wurde am Ende ein voller Erfolg. Tausende Menschen schauten sich nicht nur den Faschingszug mit 24 Wägen und 14 Fußgruppen an, sondern feierten auch am Marienplatz bei der After-Zug-Party mit DJ. Präsident Stefan Seidl zog nach Rücksprache mit der Polizei, den Securitys und dem BRK sowie dem AMC ein positives Fazit „Während des Zuges hatten wir keinen Unfall was für mich persönlich wichtig wahr, die Leute sollen Spaß haben und das hatten Sie, die Zugteilnehmer hielten sich wunderbar an alle Auflagen und so kann von einem wahren Erfolg gesprochen werden!“

Auch das Regional Fernsehen Rosenheim war vor Ort und hat den Zug Live übertragen. Die Übertragung findet ihr hier solltet ihr den Zug verpasst haben.
Link zum Video.

Ein paar Bilder haben wir Euch hier zusammengestellt

Ein Dank geht an den AMC Bad Aibling für die Hilfe und die Unterstützung sowohl beim Zug als auch der Wagenabnahme und allen Vorbereitungen, allen Beteiligten der Stadt Bad Aibling, Feuerwehr Bad Aibling, Polizei Bad Aibling, BRK Bad Aibling, Brauerei Maxlrain, M7 Veranstaltungstechnik, Stadtwerke sowie Bauhof Bad Aibling und natürlichen allen Standbetreibern, Thomas Schmid von den Oberlandlern sowie allen Aktiven fürs Arbeiten und helfen den ganzen Tag.

Auf ein Neues in 2026!

Oabling Glore.

 

 

 

Teilen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *