Aktuelles rund um die Faschingsgilde Bad Aibling

Allgemein12. November 20220Antonia Jahnke und Anian Merk regieren 2023 Bad Aibling!

Das gut gehütete Geheimnis wurde am 11.11. gelüftet und die neuen Regenten wurden nun vorgestellt.
Mit Antonia Jahnke und Anian Merk als Prinzenpaar startete die Faschingsgilde in die 5. Jahreszeit in Bad Aibling.

Bei traumhaften Wetter fanden sich wieder viele Schaulustige und Faschingsfans am Marienplatz ein und wahren ganz gespannt wer den die neuen Regenten sein werden.
Hofmarschall Lukas Kunze eröffnete um 10.50 Uhr den offiziellen Teil, nach dem Einzug der Aktiven zusammen mit den Regenten aus 2020 Katharina Pszolla und Josef Turner, wurden ua. die Senatoren die zahlreich erschienen vorgestellt, auch Senator Roosevelt Edwards war wieder aus Washington angereist und feierte am 11.11. seinen Geburtstag, anschließend übergab Kunze an den 2. Präsidenten Stefan Seidl der den arbeitsbedingt verhinderten Präsidenten Thomas Hofinger vertrat, Seidl berichtete kurz über die vergangenen beiden schwierigen Corona Jahre für die Gilde, das neu geschaffene Konzept in Sachen Tickets, bedankte sich bei den Regenten von 2020 und gab einen kleinen Ausblick auf 2023.

Pünkltich um 11.11 Uhr war es dann soweit. Das neue Prinzenpaar bewegte sich in einer Kutsche auf den Marienplatz zu, vorneweg marschierte die Dreder Musi in der Prinz Anian ua. Trompete spielt. Die Kutsche wurde gefahren von Anians bester Freundin Katharina Sedlmeier, die die beiden Pferde Mira und Mona-Lisa eingespannt hatte. Sichtlich nervös und überwältigt bewegten sich Prinzessin Antonia und Prinz Anian dann zusammen mit der Dreder Musi auf den Marienplatz um anschließend die ersten Worte an das Publikum zu richten. Nachdem auch Bürgermeister Stephan Schlier Worte an das Prinzenpaar und die Gäste richtete (für Ihn auch das erste Mal seit Amtsantritt), ging es für die Regenten aus 2020 und 2022/2023 auf das Tanzparkett bei einem gemeinsamen Walzer.

Für donnernden Applaus sorgte dann auch noch die Garde angeführt von Gardemajor Lisa Lederer, die mit dem Gardemarsch aus 2020 dem letzten Zweifler zeigen konnte, der Fasching ist zurück in Bad Aibling. Nach der obligatorischen Blumenstraußübergabe war es das dann mit dem offiziellen Teil. Am Marienplatz wurde aber noch ausgiebig gefeiert und das neuen Prinzenpaar gebührend gefeiert und Willkommen geheißen.

Das ist das neue Prinzenpaar:

Prinzessin Antonia Jahnke
25 Jahre jung aus Bad Aibling
Hobbys: Sport, Zeit mit Freunden & Putzen
Beruf: Disponentin bei DS Smith Recycling GmbH in Raubling
Aktiv beim TuS Bad Aibling Geräteturnen und macht CrossFit

Prinz Anian Merk
23 Jahre jung aus Bad Aibling
Hobbys: Musik, Sport an sich, Berggehen und Feiern
Beruf: Lehramtsstudent
Aktiv bei der Dreder Musi, Trachtenverein Edelweiß, MTA und der Jazzband (Funky Reflection)

Hinterlasse eine Antwort