Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

4. Aiblinger Tanzfestival

Januar 14 @ 11:00 - 17:00

20 Showtanzgruppen und Faschingsgilden aus und um den Landkreis Rosenheim verzaubern Ihnen den Nachmittag am Aiblinger Tanzfestival.

Die letzten Jahre waren ein voller Erfolg, nicht nur für die Faschingsgilde, nein auch das anwesende Publikum gab die letzten Jahre nur positives Feedback, sodass wir anknüpfen wollen und den Aiblinger Bürgern und Gästen wieder ein Feuerwerk aus Tanz, Akrobatik und Gemeinschaftlichkeit bieten wollen.

Aufgrund der stetig steigenden Zuschauerzahlen sind wir gezwungen unseren Standort zu verändern. Die Aula des Gymnasiums war der perfekte Ort für das Tanzfestival aber die hohen Zuschauerzahlen lassen eine Veranstaltung nicht mehr zu, da wir Brandschutzauflagen nicht mehr erfüllen können und Fluchtwege nicht mehr garantiert freihalten können. Somit haben wir uns entschieden ins Kurhaus Bad Aibling zu gehen, mit Stefan Linnerer hat dies ein engagierter Aiblinger übernommen und kommt der Gilde sehr entgegen. Die Bewirtung der Gäste übernimmt weiterhin die Faschingsgilde Bad Aibling, einzig die Räumlichkeiten ändern sich. „Weiterhin wollen wir ein Tanzfestival bieten das auch für Familien bezahlbar bleibt, so bleiben auch 2024 die Eintrittspreise gleich“ so Präsident Stefan Seidl.

Ein großer Dank gilt hier aber auch Herrn Beer (Schuldirektor Gymnasium Bad Aibling) sowie Eduard Litt (Hausmeister Gymnasium Bad Aibling) die uns die Möglichkeit in der Aula der Schule das Tanzfestival durchzuführen. Vielen Dank dafür.

Was macht das Aiblinger Tanzfestival so sehenswert?
Nicht nur Gilden und Showtanzgruppen treten bei uns auf, nein auch hier kommen die Prinzenpaare nicht zu knapp, sodass alle Gilden Ihr komplettes Sortiment zeigen können.

Los gehts um 12 Uhr mit dem Kinder- & Jugendblock gefolgt von allen Erwachsenen Gruppen.

Karten gibt es nur an der Tageskasse!

Details

Datum:
Januar 14
Zeit:
11:00 - 17:00

Veranstalter

Faschingsgilde Bad Aibling
E-Mail
info@faschingsgilde-badaibling.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kurhaus Bad Aibling
Wilhelm-Leibl-Platz 1
Bad Aibling, Bayern 83043 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
08061/2013